Caro-Lin Couture
Deutsch · English | 17. Dezember 2017
Caro Lin Couture Dirndl Accessoires Fashion Presse Kontakt                      English

Pressemeldung 2013

Tracht und Style lautet die Devise: junge Labels erobern den Dirndl-Markt

Die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest laufen bereits auf Hochtouren Und endlich ist auch der Sommer in der Stadt, der Lust auf Dirndl macht.

Am 21. September 2013 heißt es wieder: O’zapft is! Bis dahin stehen die Türen offen und die Schaufenster voll mit Tracht und Dirndln. Doch die große Frage lautet: Was trägt Frau dieses Jahr auf dem größten Volksfest der Welt?

Designer-Dirndl von kreativen jungen Labels stehen hoch im Kurs. Detailverliebt und mit absoluter Individualität sind sie das Must-Have für diese Wiesn-Saison.

In bezauberndem orientalischen Stil und aus feinsten Materialien schickt das Label Caro Lin Couture die bayerische Tracht auf Weltreise. Nicht nur die atemberaubenden Farben, die detailverliebten Verarbeitungen und modischen Kreationen machen diese Dirndl zu echten Hinguckern in höchster Qualität.

Die aktuelle Kollektion Delicious 2013 mit der München Edition „On the Rocks“ präsentiert sich frisch, fruchtig, süß und erfrischend zu gleich,- eben der perfekte Cocktail aus den feinsten Ingredienzien wie Seide, indischen Saris und funkelnde Spitzenschürzen. Alles im Still von 1000 und einer Nacht, immer modern interpretiert aber die das traditionelle Dirndl nicht aus dem Auge gelassen.

Das absolute Highlight ist die Individualität dieser besonderen Stücke, denn ein jedes Kleid ist ein Unikat und somit bietet Caro Lin Couture echte Haut Couture für jede Frau.

Die Boutique Tracht & Style, der erste Wiesnladen in Maxvorstadt, hat Mitte Juni seine Türen geöffnet und führt unter anderem diese wahren Herzstücke von Caro Lin Couture. Tracht & Style, Türkenstr. 47, 80799 München

www.facebook.com/carolin.couture

www.Caro-Lin.com

Infos zum Unternehmen Caro Lin Couture

Die Münchenerin Carolin Kopp entwirft seit einigen Jahren unter Ihrem Label Caro Lin Couture Unikats-Dirndl in Dubai. Durch die raffinierte Auswahl der feinsten Seiden-Stoffe , mit unheimlich viel Gespür für Farbe und Material, sowie der absoluten Liebe zum Detail werden ihre Dirndl-Kreationen mit Leben erfüllt und sind nicht nur zum Oktoberfest tragbar.

Caro Lin Couture steht für besondere Accessoires, exzellente Handarbeit und qualitative Verarbeitung. Jedes kleine Detail, angefangen vom individuellen Futterstoff, zum Dirndl-Haken, Swarovski-Kristalle, Broschen bis hin zum Anhänger werden von Hand ausgewählt und angebracht.

Pressemeldung 2011